News

Egger Packaging von Cash als Top Innovation 2019 gekürt

Nach dem umfassenden Packaging Relaunch im Frühjahr 2019 wurde die Privatbrauerei Egger für das neue Gewand ihrer Produkte mit dem zweiten Platz der Top Innovationen des renommierten Fachmagazin „Cash“ in der Kategorie Bier inkl. Alkoholfrei geehrt.

Eine 12-köpfige Expertenjury bestehend aus Handel, Wissenschaft, Marktforschung und Konsumentenvertretern hat insgesamt 367 Produkte in 39 Kategorien getestet – das erfreuliche Ergebnis zeigt, dass die Designumstellung den aktuellen Trends und Zeitgeist entspricht: Die Egger-Range findet sich mit 110 Punkten auf dem Stockerl wieder.

Diese Ehrung ist auch wohl verdient – denn vom Projektstart bis zur ersten Auslieferung der neuen Verpackung vergingen 18 Monate. Der Design-Relaunch umfasst alle Gebinde sowie neben dem Märzen auch alle weiteren Produkte wie Bock, Radler, und das alkoholfreie Egger Zisch.

Richtig gutes Bier in richtig schönem Gewand. Mit dem Relaunch ging eine massive optische Aufwertung einher. Der neue „look & feel“ verbindet dabei gelungen Tradition und Moderne: So wurde das alte Brauereiwappen wieder reaktiviert, die traditionellen Farben Grün und Rot beibehalten, aber durch zeitgemäße, reduzierte Designelemente wie eine matte Lackierung der Dosen, ein puristisches Frischesiegel als Halsetikett sowie ein wertiges Flaschen-Relief ergänzt.

Dass das neue Design gut ankommt, belegen auch die durchgeführten Studien: Unter anderem konnten der Regalimpact sowie die Gefälligkeit der neuen Egger-Verpackung signifikant verbessert werden. Und auch das Kaufinteresse in neuen Zielgruppen wird durch die neue Verpackung nachweislich gesteigert.

Über CASH:
Das CASH Handelsmagazin ist seit über 35 Jahren das führende monatlich erscheinende Branchenmagazin für den Lebensmittelhandel und die Markenartikelindustrie. Darüber hinaus werden Opinionleader, Entscheidungsträger, Manager und Mitarbeiter am POS täglich auf cash.at über das aktuelle Branchengeschehen informiert. CASH und cash.at erscheinen im Manstein Verlag, der seit 41 Jahren zu den führenden Fachzeitschriftenverlagen Österreichs zählt.


Egger Packaging von Cash als Top Innovation 2019 gekürt
Egger Packaging von Cash als Top Innovation 2019 gekürt
Egger Packaging von Cash als Top Innovation 2019 gekürt
Egger Packaging von Cash als Top Innovation 2019 gekürt