News

Erneuter Sieg für Egger Märzen bei Falstaff Bier Trophy 2024

Neue Woche neue Auszeichnung für unsere Biere. Diese Woche sind die Ergebnisse der Falstaff Bier Trophy 2024 erschienen und unser beliebtes Egger Märzen erhielt zum 6. Mal in Folge Platz 1 in der Kategorie "Märzenbiere". Aber nicht nur unser Leitprodukt konnte die 8-köpfige Fachjury überzeugen. Unser Egger Zwickl erreichte Platz 3 bei der Blindverkostung in der Kategorie "Zwicklbiere".

1. Platz "Märzenbiere": Egger Märzen

Unser Egger Märzen besticht durch seine goldene Farbe und den feinprigen, weißen Schaum. Es weißt eine "gute Drinkability bei mildem Hopfenprofil" auf. Der Geruch nach Butterbrezel und Salzcracker im hellen Getreide der einem bei jedem Schluck in die Nase kommt, als auch der gute CO2 Gehalt und die Bittere am Gaumen haben die Fachjury überzeugt und ingesamt zu 93 Punkten und dem Sieg in der Kategorie geführt.

3. Platz "Zwickel/ Naturtrübes Bier": Egger Zwickl

Unser Egger Zwickl überzeugte durch sein helles Goldgelb mit leichter Trübung und reinweißem Schaum. Als "erfrischend und fast elegant" wurde das Zwickl-Bier beschrieben und erhielt eine ebenso gute Bewertung wie unser Märzen mit insgesamt 93 Punkten. Bei jedem Schluck steigt einem der Duft von Zwerg-Mandarinen, grüner Birne und Pinienharz in die Nase. Am Gaumen verspürt man einen milden Antrunk, in dem sich helles Malz mit feiner Kohlensäure und einem zitronigen Touch mischt.

Sehr Gute Qualität auch für Egger Zisch

In der Kategorie "Alkoholfreies Bier" wurde unser Egger Zisch mit 89 Punkten bewertet und somit als sehr gutes Qualitätsbier ausgezeichnet. Mit seinem klaren würzign Duft und einem speziellen Charakter konnte das Egger Zisch bei der Jury punkten.

Die Falstaff Bier Trophy

Das renommierte Genuss-Magazin Falstaff kürt jährlich bei seinem großen Bier-Test "die Besten der Besten" in den unterschiedlichsten Kategorien. Von Klassikern wie "Märzenbier", über "Pale Ale" zu "Kreativbier" wird jedes Bier genauestens verkostet und bewertet. Dieses Jahr wurden mehr als 250 Biere von einer 8-köpfigen Fachjury blind verkostet und bewertet.

  • 95-100 Punkte = absolute Weltklasse
  • 90-94 Punkte = ausgezeichnet
  • 85-89 Punkte = gute bis sehr gute Qualität

Alle Ergebnisse der Falstaff Bier Trophy 2024 finden Sie hier.