News

Platz 1 für Egger Märzen bei Falstaff Bier Trophy 2023

Das renommierte Genuss-Fachmagazin Falstaff hat in einem großen Bier-Test unser Egger Märzen 2023 erneut zum besten Märzen-Bier gekürt. Reinhard Grießler, Geschäftsführer von Egger Getränke, ist stolz: 

„Wir freuen uns sehr, dass das mengenmäßig stärkste Bier aus unserem Hause auch heuer wieder ganz oben am Stockerl steht. Das ist eine wichtige Bestätigung der gleichbleibend hohen Braukompetenz – zumal die Biere allesamt blind verkostet wurden.“

Bereits zum fünften Mal in Folge reüssierte unser Märzen bei der Falstaff Bier Trophy: Heuer konnte es sich gegen viele namhafte in- und ausländische Brauereien durchsetzen - 93 Punkte und damit das Prädikat „ausgezeichnet“ führten zum Sieg. Du findest unser Egger Märzen-Bier bundesweit im Handel und auch in der Gastronomie.

Sehr gutes“ alkoholfreies Egger Zisch

 „Prost ohne Promille“ liegt im Trend - dementsprechend gut nachgefragt wird das beliebte, alkoholfreie Egger Zisch. Das naturtrübe alkoholfreie und isotonische Egger Zisch ist der optimale Durstlöscher „mit Mehrwert“ – nicht nur für Sportler. Die Falstaff-Genussexperten haben ihm 88 Punkte und damit ein „sehr gut“ gegeben. Das alkoholfreie Zwickl-Bier ist im Handel sowie in der Gastronomie erhältlich.

Egger „kann auch Kreativbier“: Egger Rosl

Neben den Klassikern setzt die Privatbrauerei Egger auch zunehmend auf weitere Bierstelle und freut sich über das „Sehr gut“ für sein „Egger Rosl“: Das zitronengelbe, leicht trübe Zwickl-Bier, wurde zum 100. Geburtstag von Rosa Egger abgefüllt und ist in der Gastronomie und auf Events sehr beliebt. „Durch Egger Rosl finden auch Nicht-Märzen-Trinker einen Weg zu Egger“, weiß Reinhard Grießler. „Wir können also auch Craft- oder Kreativbiere“ schmunzelt Grießler. Die Biervielfalt in Österreich ist enorm gewachsen und tut dem gesamten Segment gut – denn dadurch werden neue Zielgruppen angesprochen und für das Produkt Bier begeistert – auch wenn letztlich die Mehrzahl der KonsumentInnen immer noch zum Märzen-Bier greift. „Seit heute können wir mit Fug und Recht behaupten: Hauptsache Egger Bier ist der Produzent, dann kann man quasi nix falsch machen“, so Grießler. Zumal die Privatbrauerei Egger seit vielen Jahren klimaneutral produziert – „lange, bevor andere diesen Weg eingeschlagen haben.“ Grießler will die „nunmehr erneut bestätigte Braukompetenz des Hauses künftig noch stärker betonen und im Handel wie auch in der Gastronomie wachsen.“